Logo

Portrait

Portrait

arrow down

Unsere motivierte Mannschaft

Benno Betschart

Benno Betschart - Pilot

Benno Betschart - Pilot

Meine Begeisterung und die Freude für Heissluftballone haben mich vor über 25 Jahren dazu bewogen, das Brevet als Ballon-Pilot zu erwerben. Durch die Tatsache, dass der Ballonsport nicht von einer grossen Masse betrieben wird, und deshalb die aktiven "Ballönler" eher als Exoten gelten, ist meine Tätigkeit als Pilot durch viele schöne Momente und Besonderheiten geprägt.

Begleitet von meinem Motto

WER NIEMALS ABHEBT,
WIRD NIRGENDWO LANDEN

habe ich seit 1996 schon unzählige Male den Beweis erhalten, dass es sich gelohnt hat, diesen Schritt über den alltäglichen Weg hinaus zu machen. Viele schöne Ballonfahrten, die dadurch entstandenen neuen Bekanntschaften mit netten Menschen, verschiedensten Persönlichkeiten sowie die zahlreichen Events mit Firmen und Vereinen haben meinen Horizont erweitert - Vergleichbar mit einer Ballonfahrt und dem damit verbundenen Aus- und Weitblick.

Ich wünsche mir noch viele interessante Aufstiege und spannende Höhenflüge, an denen auch Sie gerne teilnehmen dürfen.

Manfred Streit

Manfred Streit - Pilot

Manfred Streit - Pilot

Manfred schwebt seit über 25 Jahren als leidenschaftlicher und talentierter Ballonfahrer durch die Lüfte. Er ist oft auch mit grösseren Ballonen unterwegs und hat in seinem Weidenkorb für bis zu 8 Passagiere Platz. Den Umgang und das Führen von Heissluftballonen hat er von seinem Vater (ebenfalls Manfred) erlernt und ist genauso wie sein Vater spezialisiert auf Alpenfahrten und Langdistanzfahrten. Mit seinem, vom Bundesamt für Zivilluftfahrt ( BAZL), anerkannten Ballonbetrieb, hat Manfred Streit schon viele zufriedene Gäste über die Schweizer Bergwelt gefahren. Meistens wird im Berner Oberland, in der Region Zweisimmen, gestartet. Aber auch für Fahrten in den Waadtländer Alpen, oder der Region Freiburg - Bern oder im schweizer Mittelland sind Sie bei ihm an der richtigen Adresse. www.ballonswiss.ch ist für uns ein verlässlicher Partner.

Unsere Balloncrew

Wir bewegen und betreiben die Ballone aus Freude und Begeisterung. Als Hobby, mit den kleineren Ballonen, und als Anbieter von Passagierfahrten mit grösseren Ballonen. Dies machen wir in Zusammenarbeit mit professionellen Ballonbetrieben.

Zu einem Ballonteam gehören nebst dem Piloten auch die erfahrenen Helfer am Boden, die beim Aufrüsten und Zusammenpacken des Ballons jeden Handgriff kennen. Während der Ballon in der Luft schwebt "verfolgen" sie uns mit dem Auto und Anhänger. Über Funk erhalten Sie die Anweisungen des Piloten, in welche Richtung und letztendlich auf welchen Platz sie fahren müssen, damit sie im optimalen Fall gleichzeitig beim Landeplatz des Ballons sind.

Hämpu, Andreas, Patrick, Tomi, Kilian und Franz gehören zu unserem Team. Sie bilden eine coole, verlässliche Crew und sind abwechselnd bei unseren Fahrten dabei.

   Balloncrew

Hast Du auch Interesse, bei uns mitzumachen?

Wir bieten Dir die Möglichkeit uns einmal ganz unverbindlich zu begleiten und Ballonluft zu schnuppern.

Wenn...

...Du gerne Auto (SUV) fährst mit Anhänger. (einachsig, Kat. BE),
...Du Dich geografisch in der Zentralschweiz und im Mittelland auskennst,
...Du beim Auf- und Abrüsten des Ballons mit anpacken kannst (kein Kraftakt, keine Vorkenntnisse nötig)
...es Dir Spass macht, Teil eines kleinen, unkomplizierten Teams zu sein,
...Du gerne selbst hin und wieder im Ballonkorb mitfahren möchtest.

Dann sei neugierig und melde dich bei uns. Egal ob Männlein oder Weiblein, ob jung oder jung geblieben, wir würden uns freuen, Dich für ein paar Stunden bei uns zu haben.

Solltest Du Dich anschliessend entscheiden, bei uns mitzumachen, sind Deine Einsätze natürlich nicht umsonst. Über verdiente Gegenleistungen werden wir uns absprechen.

Auf und davon